Charity

Laufen, Spaß haben und gleichzeitig etwas Gutes tun: Der LEW Kuhseetriathlon macht’s möglich. Gemeinsam mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wollen wir wieder ein soziales Projekt im Raum Augsburg unterstützen. Wie bereits in den letzten Jahren wird dies wieder das Kinderheim Friedberg sein.

Wer ist das Kinderheim Friedberg?

Das Kinderheim Friedberg ist eine vergleichsweise kleine Einrichtung mitten in Friedberg. Untergebracht sind dort 27 Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 19 Jahren, die für kurze Zeit oder auch längerfristig aus den verschiedensten Gründen nicht in ihren Familien leben können. Sie besuchen Kindergärten oder Schulen vor Ort. Das engagierte Team des Kinderheim Friedberg ist bemüht, ihnen allen ein Umfeld zu schaffen, in dem sie sich wohl fühlen und sich optimal entwickeln können.

Die Kinder betätigen sich rege als Mitglieder in den örtlichen Sportvereinen, bei den Pfadfindern und anderen Jugendorganisationen. Seit Jahren sind sie, neben zahlreichen anderen Veranstaltungen, auch in großer Zahl beim LEW Kuhseetriathlon dabei.

 

Jugendlicher des Kinderheim Friedberg beim LEW Kuhseetriathlon           Das Kinderheim Friedberg nimmt jedes Jahr in großer Zahl am LEW Kuhseetriathlon teil.           Ein Staffelteam des Kinderheim Friedberg beim LEW Kuhseetriathlon

Wie wollen wir helfen?

Ganz klar, gemeinsam mit dir! Ganz nach dem Motto "von Kindern, für Kinder" gehen die Startgebühren des Kindertriathlon zu 100 % an das Kinderheim Friedberg.

Das ist dir zu wenig?

Dann spende doch bei der Anmeldung noch etwas! Schon mit ein paar Euro extra leistest du einen Beitrag für die großartige und wertvolle Arbeit des Kinderheim Friedberg! Bei der Anmeldung hast du die Möglichkeit, den gewünschten zusätzlichen Betrag zu markieren und zusammen mit der Anmeldegebühr zu bezahlen. Wir geben den gesamten von dir gespendeten Betrag, sowie die Anmeldegebühren des Kindertriathlon nach der Veranstaltung an das Kinderheim weiter. 

Die Aktion hat Tradition, denn bereits seit 2014 unterstützen wir in dieser Weise. So konnte sich das Kinderheim Friedberg in 2018 beispielsweise über einen Gesamtspendenbetrag von 2.051 € freuen!

Weitere Veranstaltungen

M-net Firmenlauf
swa Frauenlauf Augsburg
Zoolauf
Organspendelauf
Radnacht
Stadtlauf