Helfer

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die uns 2023 bei der Vorbereitung und Durchführung des LEW Kuhseetriathlon und Augsburger Nachtlauf unterstützt haben! Ihr seid die Besten! Vielen, vielen Dank!

Lust, etwas zu bewegen?

Für den LEW Kuhseetriathlon und Augsburger Nachtlauf 2024 suchen wir jemanden wie dich: motiviert, offenherzig und gut gelaunt. Jemand, der anpacken kann, wenn es nötig ist. Und der den Überblick behält, wenn es hektisch wird. Wir freuen uns über alle Helfer, Vereine und Gruppen, die uns unterstützen möchten. Einzige Voraussetzung: du solltest mindestens 14 Jahre alt sein. Ansonsten gibt es keinerlei Einschränkungen, die dich davon abhalten sollten, mitzumachen. - Jetzt anmelden!

Deine Aufgaben als Helfer

Als Helfer sorgst du mit dafür, dass der große Tag für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen reibungslos abläuft: dass sie sich zurechtfinden, auf der Strecke sicher unterwegs sind, ordentlich verpflegt werden, ihre Siegerehrung genießen können, und, und, und.  

Dafür übernimmst du die unterschiedlichsten Aufgaben: Du gibst Startunterlagen und Teilnehmer-Shirts aus, schenkst an der Strecke Getränke aus oder bereitest das Obst für die Zielverpflegung vor. Wenn die LäuferInnen Fragen haben, bist du die erste Anlaufstelle. Für Triathlon und Nachtlauf sind außerdem umfangreiche Auf- und Abbauarbeiten nötig: Die vielen Gitter müssen gestellt, Radständer aufgebaut, der Zielteppich verlegt und diverse Zelte aufgebaut werden. Und auch nach dem Lauf benötigen wir viele Hände, die mithelfen, alles wieder abzubauen.

Du siehst: Es gibt viel zu tun. Für so viel Einsatz versuchen wir uns natürlich auch zu revanchieren. Als kleines Dankeschön gibt es das limitierte Helfer-Shirt und die Einladung zur legendären Helferparty in der Woche nach der Veranstaltung. An den beiden Wettkampftagen sind Essen und Trinken für dich natürlich inbegriffen!

Interesse?

Dann schicke uns eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten, damit wir alles weitere mit dir besprechen können. Schön, dass du dabei sein willst!

Bildergalerie der Helfer der km Sport-Agentur

Bildergalerie Helfer 2021

Bildergalerie Helfer 2018

Bildergalerie Helfer 2017

Weitere Veranstaltungen

Organspendelauf
M-net Firmenlauf
Augsburger Welterbelauf
Zoolauf
Sport Scheck Run
Stadtlauf Kaufbeuren
Stadtberger Nikolauslauf